Es wird Dir nichts NUTZEN wenn du ein großartiges Produkt hast, egal ob es ein eigenes ist oder ein fremdes, wenn Du nicht den richtigen Markt und nicht die richtige Nische für das Produkt findest, wirst Du schlicht und einfach nichts verkaufen.

Mal angenommen du hast ein Produkt wo es um den perfekten Körper, und das Abnehmen geht, du es aber in einem Markt bewirbst wo es um Autoteilezubehör geht. Du hast hier keine Chance auf dich aufmerksam zu machen, und somit wirst Du auch kein Geld verdienen.

Leider ist das das größte Problem bei den Menschen die ein Online-Business starten wollen. Unwissenheit schützt leider auch hier vor Schaden nicht. Die verballern Geld für Werbung, nehmen keinen Cent ein und sagen dann das online Marketing für sie nicht funktioniert.

Dir kann das jetzt nicht passieren, weil Du hier und jetzt genau erfährst:

  • wie Du in die richtigen Märkte reinstürmst
  • wie Du die richtigen Nischen für die Produkte findest
  • und somit die RICHTIGEN BESUCHER auf deine Website leitest

Es ist ganz egal ob es jetzt Deine eigenen Produkte sind, oder Du Produkte als Affiliate Partner bewertest und bewirbst.

Welche Nischen sind für dich jetzt Perfekt?

Du weißt sicherlich bereits, dass die meisten Umsätze im Internet in den 3 großen Mega-Märkten gemacht werden.

  1. Fitness & Gesundheit
  2. Beziehungen und Dating
  3. Finanzen und Business

In diesen 3 Online-Märkten werden zwischen 80 bis 90% aller Umsätze gemacht. Vielleicht weißt Du schon welcher Markt für dich jetzt interessant ist, weil dein Produkt da genau reinpasst. Natürlich ist das schon einmal gut, aber leider nicht so gut das Du damit auch erfolgreich wirst.

Das Geld wird in den Nischen verdient

Umso genauer Du die Nische für Dein Produkt eingrenzen kannst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das Deine Umsätze durch die Decke gehen werden.

Was sind also jetzt Deine Aufgaben

  1. als erstes sollte Du dich jetzt für einen der 3 Megamärkte entscheiden
  2. als zweites solltest Du, in genau diesem Markt, ein großes Bedürfnis bzw. ein großes Problem definieren. Die Probleme und Bedürfnisse der Menschen sind die Nischen. Die Menschen suchen nach Lösungen und Du kannst Ihnen genau die richtige Lösung für die Probleme mit Deinem Produkt bieten.
  3. als drittes solltest Du dich in dieser Nische noch genauer mit den Problemen und Bedürfnissen deiner Zielgruppe beschäftigen. Umso spezifischer, also genauer Du die Bedürfnisse kennst, desto genauer kannst Du Lösungen anbieten.

Hier jetzt ein Bespiel für Deine Zielgruppendefinition

Du bist ein leidenschaftlicher Hobby Koch und hast ein digitales Infoprodukt in Form von Videos erstellt für eine einfache und gesunde Ernährung die leicht und sehr lecker schmeckt.

Zu 1: Dein Markt wäre in diesem Fall z.B Fitness & Gesundheit!

Jetzt sprichst Du mit deinem Produkt allerdings eine sehr breite Menschenmasse an und wirst noch nicht wirklich als Experte für gesundes Ernährung wahrgenommen.

Nach Deinen Recherchen im Internet hast Du herausgefunden (Blogs, Foren social Media und co.), das gesunde Ernährung immer mehr in das Bewusstsein der Menschen Einzug hält und auch immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt. Die Menschen wenden sich zusehens vom Fertiggerichten, fetten Essen und Fast Food ab.

Zu 2: Deine Nische wäre in diesem Fall z.B Gesunde-Ernährung

Gesunde-Ernährung leicht, schnell und sehr lecker für jeden zum nachkochen geeignet. Umso spezifischer Du wirst, desto besser wird sich Dein Produkt verkaufen wie z.B. Durch schonendes Dampfgaren zum Wunschgewicht (spezifisch)

Jetzt hast Du weiter in deiner Nische recherchiert und herausgefunden das das Bedürfnis und Interesse an Veganer Küche sehr groß ist.

Zu 3: Deine Nische wird jetzt noch spezifischer z.B Vegane und gesunde-Ernährung

Jetzt sprichst Du eine Zielgruppe an die genau das sucht was Du anbietest.
Eine gesunde Vegane Küche die auch noch leicht und lecker zum zubereiten ist.

Was Du jetzt nur noch machen musst ist in dieser Zielgruppe Werbung zu schalten, und Dein Infoprodukt wird Dir aus den Händen gerissen. GARANTIERT

Ich hoffe dieser Beitrag hat Dir einen Mehrwert bereitet und wünsche Dir nun viel Erfolg bei der Umsetzung. Du musst es einfach nur TUN.

Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn Du diesen Beitrag teilen würdest 😊

Das könnte dir auch gefallen

Fiat-Geld vs. Bitcoin und Sanuscoin

Plastik über Flüsse ins Meer

>